Tauchclub Neptun Muttenz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Clubtauchgänge Kurzbericht Fröschlitauchgang 2016

Kurzbericht Fröschlitauchgang 2016

E-Mail Drucken

Petrus meinte es nicht gut an diesem Samstag mit dem Tauchclub Neptun. Es war regnerisch und kühl Ende April.
Traditionsgemäss hielten wir diese Tauchgänge in Vitznau, im alten Seebad am Vierwaldstättersee ab. Genügend Parkplätze, eine Feuerstelle, WC mit Dusche,und nicht zuletzt die tolle UW-Topographie entschädigten für den Anmarsch zum See.
Die Tauchteams: Dieter mit Yvonne und Corinne, Olivier und Ursi, Adrian und  Urs, Remo mit Maurice. Die UW-Sicht war noch gut.
Kröten im Liebesrausch, inklusive Gruppensex. Laichballen und Laichschnüre waren noch vorhanden. Köcherfliegenlarven und ein junger Hecht versteckten sich in 20 Metern Tiefe unter dem Geröll.
Nach dem Bio-Tauchgang verspeisten wir noch die von Ursi mitgebrachten Cup-cakes (Merci) und ergänzten die Logbücher in der Lützelau.

Maurice, im April 2016

 

Gallerie

Anmeldung